Firmengeschichte

1968 Gründung der Bauunternehmung als Einzelfirma durch Paul Bieri.
1970 Kauf der Liegenschaft an der Lehngasse in Affoltern, in welcher bis zu diesem Zeitpunkt eine Schindelfabrikation betrieben wurde. Dazugehörig war ebenfalls eine Holzsägerei, welche nun als Materiallager diente.
1981 In diesem Jahr konnte ein Stück Land von 850 m2 dazu gekauft werden, welches dringend benötigt wurde, um einen Neubau realisieren zu können.
1982 Nun stand der Ausführung des Baues nichts mehr im Wege, und es konnte eine Lagerhalle von 18 m Länge erstellt werden.
1984 Die Einzelfirma wurde in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Als Bauunternehmung für Hoch- und Tiefbau sind wir in der ganzen Region tätig.
1988 Wir hatten die Chance eine angrenzende Liegenschaft zu kaufen, in welcher nun ebenfalls Lagerraum zu Verfügung steht.
1996 Es bot sich die Gelegenheit ein weiteres Stück Land, angrenzend an unsere Liegenschaft zu kaufen, da wir interessiert waren, die Lagerhalle zu vergrössern um die Baumaschinen einstellen zu können.
2000 Die Halle konnte nun um 12 m verlängert werden. Dieser Teil ist voll isoliert und mit einer Heizanlage versehen, damit auch im Winter Reparaturen oder wärmebedingte Arbeiten vorgenommen werden können.
2002 Judith Bieri konnte während eines Studienaufenthalts in Frankreich Kontakte knüpfen mit Herstellern eines neuen Produktes für Wand- und Deckendesign, welches als innovative Lösung durch unsere Firma in der ganzen Schweiz angeboten wird.
2004 In Anbetracht eines stetigen Ausbaus wurde die finanzielle Investition in weiteren Zukauf von Land getätigt. Dies ermöglicht uns, unabhängig der zukünftigen Entwicklung, bei Bedarf unsere Lagerkapazität zu erweitern.
2008 Bau einer 90 m langen und 6 m breiten Güterstrasse, welche als idealer Abstellplatz zur Verfügung steht.
2012 Übernahme der Firma durch Beat und Christine Bieri